Erster Wandertag der Vorschulklasse und der Deutschförderklasse

von Claudia Büchel
06. Oktober 2022

Am 06. Oktober 2022 hatte die Vorschulklasse ihren ersten Wandertag gemeinsam mit der Deutschförderklasse. Bei wunderschönem Wetter sind wir in der Früh vom Sillpark mit dem J-Bus Richtung Patscherkofel gefahren. An der Haltestelle Igls Romedihof sind wir ausgestiegen und auf einem schmalen Weg im Gänsemarsch Richtung Lansersee spaziert. Auch am Seerosenweiher sind wir vorbeigekommen, bis wir unser Ziel den Waldspielplatz Lans erreicht haben. Hier haben die Kinder sich mit ihrer Jause gestärkt und konnten dann frei spielen. Auf dem Waldspielplatz gab es einen großen Fußballplatz, verschiedene Klettergerüste, Schaukeln, Rutschen, Balanciermöglichkeiten und vieles mehr. Die Kinder hatten großen Spaß! Zurück ging es mit vielen müden Kindern wieder mit dem J-Bus.